Pizza vom Pizzaweltmeister

(*Anzeige) Wir lüften zusammen mit dem Pizza Weltmeister Davide Civitello das Geheimnis von der echten Pizza aus Neapel.

Wir backen für unser leben gerne Pizza und beschäftigen uns schon seit Jahren mit der klassischen neapolitanischen Pizza. Wir haben im Backofen, auf dem Grill und auch im Holzofen Pizza gebacken. Wir haben unterschiedliche Mehle und Teigführungen probiert. Mittlerweile haben wir sogar einen eigenen Pizzaofen in der Outdoorküche stehen.

Was ich bis heute noch nicht geschafft habe ist es euch die perfekte Anleitung für die perfekte neapolitanische Pizza zu geben. Aber das ändern wir jetzt. Ich werde zusammen mit euch einen Pizzakurs mit dem Pizza Weltmeister machen und mich noch einmal eingehend mit der Zubereitung und den Feinheiten der neapolitanischen Pizza beschäftigen. Da freue ich mich sehr drauf.

Wer mir schon länger folgt weiß wie gerne ich Pizza backe und auch das ich schon mit dem ein oder anderen Pizzabäcker oder Pizzablogger zusammen Pizzen gebacken, Rezepte gemacht und meine Teige immer weiter entwickelt habe. Letztens war ich zusammen mit Thomas von Pelles Neapolitan Pizza  beim Pizza Europameister Massimiliano Grande in Krefeld in seinem Restaurant Piazza Sorrento. Da wurde mir mal wieder klar wie viel Luft nach oben da bei meinen Pizzen noch ist.

Jetzt habe ich die Chance vom Pizza Weltmeister zu lernen und euch mit zu nehmen. Ich habe mir den Online Kurs von Villagusto mit Davide Civitello angeschaut und kann jetzt endlich im Detail von den unterschiedlichen Teigherstellungen, über das Formen der Ballen, das Ausbreiten der Pizza, bis hin zur Auswahl des richtigen Mozzarellas und dem Rezept für die Tomatensauce aus erster Hand vom Profi lernen.

Villagusto hat zusammen mit Davide eine umfassende Videosammlung gedreht. Es sind 37 Videos allein nur zum Thema neapoltanische Pizza entstanden. In den Videos wird so unglaublich viel wissen vermittelt, es macht einfach Spaß zu sehen auf welche Feineiten es am Ende ankommt. Es werden verschiedene Teigführungen von 8 bis hin zu 48 Stunden erklärt, alle Zutaten werden im Detail vorgestellt und natürlich gibt es auch Videos zu allen bekannten klassischen Pizzen und ihren besonderheiten.

Guckt einfach mal rein wenn ihr Spaß an Pizza habt!

HIER BEI VILLAGUSTO 

Mit dem Code "BIGMEAT10" bekommt ihr 10€ Rabatt auf alle Online Kurse bei Villagusto. Wenn ihr auch fleißig Pizza backt schickt mir gerne mal eure Bilder auf Instagram oder Facebook. Ich bin gespannt wie eure Pizen aussehen.

"*Dieser Blogbeitrag ist in Kooperation mit Villagusto entstanden"