• Pool-Bautagebuch

Bautagebuch Poolbau

werbung
Endlich geht`s wieder los. Wir haben genug auf der faulen Haut gelegen und die Zeit im Garten genossen. Jetzt wird es wieder Zeit für Bagger fahren und Gartenarbeit. Die letzte Ecke im Garten die wir beim Bau der Outdoorküche nicht mit geplant haben ist jetzt an der Reihe. Hier bekommt ihr wieder einen detaillierten Einblick in den gesamten Bau und natürlich auch zu allen Details zum Poolbau.

Aushub Baugrube

April 2022

Wie viel Pech kann man eigentlich haben. Wir haben am Donnerstag den 3,5t Bagger von meinem Freund Dirk Blanik bekommen und haben eine Woche bei strömenden Regen und Schnee die Baugrube ausgehoben. Die Woche davor und die Woche danach waren 20 Grad und Sonnenschein. Naja, aber ich möchte nicht jammern. Was ich aber sagen kann ist, das ich den größten Respekt vor der Arbeit habe, das sieht alles immer so einfach aus, aber Bagger fahren ist eine Kunst.
Zu den Fakten, wir haben eine Baugrube mit 6m x 3,5m x 1,6m ausgehoben, das waren knapp 35m3 Aushub die wir abfahren mussten. 

Rückbau / Abbruch

März 2022

Es geht los, die alte Hüte ist weg, der Bagger steht vor der Tür und wir sind voll motiviert. Erstmal kommen unter der alten Holzhütte fast 7m3 Betonfundamente zum Vorschein, dann darf ich alle meine Randsteine die ich bei 30 Grad im Schatten vor nicht ganz 2 Jahren versetzt habe wieder aus dem Boden reißen. Und jetzt geht´s es endlich los mit unserem neuen Projekt. Erstmal heißt es jetzt Graben, Graben, Graben und ihr seid live dabei.

Der Bestand

Februar 2022

Wir haben diesen Teil des Gartens an der Seite schon 2016 beim Haus-Umbau gedanklich mitgeplant und im Wohn- und Esszimmer zwei große Fenster verbaut damit man hier, irgendwann mal, den schönen Blick in den Garten genießen kann. Bei der Planung der Outdoorküche 2018 haben wir diesen Platz allerdings ganz bewusst nicht mit umgebaut weil das Projekt Outdoorküche schon mehr als genug ausgeufert ist. Jetzt haben wir hier noch ein schönes Stück Garten in dem wir unseren letzten Gartentraum verwirklichen können. Unseren Pool, direkt am Haus und mit Blick in den Garten und die Outdoorküche.
Das kann man sich "Stand Jetzt" noch nicht wirklich vorstellen aber ich werde euch wie immer auf der Reise zum fertigen Garten mitnehmen.