Burger WM Fußball Salsiccia Hamburger Toasties Golden Toast WM Burger Doppel
Burger WM Fußball Chorizo Spanien Hamburger Toasties Golden Toast Chorizo Burger SPAIN

WM Burger Aktion mit Golden Toast Toasties!

(*Anzeige) Es ist wieder so weit. Die Fußball WM steht vor der Tür. Und weil ich mit Fußball allgemein überhaupt nichts anfangen kann, muss ich mir die WM ja irgendwie anders zu nutze machen. Mich freuen zum Beispiel die leeren Fitness Studios während der Spiele. Haha, aber mal Spaß bei Seite.

So eine WM ist ja irgendwie nichts anderes als "kochen". Ja ganz genau, Ihr habt richitg gehört. "KOCHEN". Die besten Zutaten aus der ganzen Welt zusammen auf einen Teller bringen. Man muss nur darauf achten, dass alle gut zusammen passen.

Weit hergeholt? Finde ich nicht.

Ich habe mir in Zusammenarbeit mit Golden Toast ein paar coole Burger zum Thema Fußballweltmeisterschaft einfallen lassen. Warum nicht amerikanische Burger mit spanischen Klassikern kombinieren oder nen Doppel Cheeseburger mit ner saftigen italienischen Salsiccia. Ich würde sagen "einfach mal ausprobieren". Die beiden Burger hier sind auf jeden Fall schon mal wahre Geschmacksweltmeister finde ich.

Natürlich drücke ich dem deutschen Team die Daumen. Auch wenn ich mich nicht so richtig mit dem Thema Fußball beschäftige, finde ich es trotzdem cool, wie eine Nation in der Zeit zusammenwächst. Und am Besten finde ich, dass beim Fußball eigentlich immer gegrillt wird. In diesem Sinne, Viel Spaß und guten Appetit.

werbung

Zutaten:

1 x       Golden Toast Weizen Toasties
            (kurz von beiden Seiten auf dem Grill angeröstet)

2 x       frische Burger Pattie a 100g

1 ST     Irische Cheddar Scheibe
             (ein schön kräftiger Cheddar passt einfach super zu 
            
Burgern)

            Burger Dressing

            Tomate

           Italien

           frische Salsiccia
           gegrillte Jalapenos und Karamellisierte Zwiebeln

           Spanien

           frische Chorizo
           Pimientos de Padron und Röstzwiebeln

Anleitung:

Als Erstes kümmern wir uns um die Toppings.

Alles wird vorbereitet und bereitgestellt. Die einzelnen Rezepte habe ich euch in den Zutaten verlinkt, vielleicht findet ihr ja unter Burgertoppings noch ein paar Toppings die Ihr geil findet.

Die Patties werden kräftig gesalzen und bei direkter mittlerer Hitze (ca. 250 Grad) gegrillt. Je Seite ungefähr 3 Minuten je nach Geschmack. Ich mag es, wenn die Patties innen noch rosa sind.

"Ein kleiner Tipp: nach dem Wenden die Burger Sauce auf das Fleisch, den Käse drauf legen und bei geschlossenem Deckel zu Ende garen lassen. So habt ihr keine kalte Sauce auf dem Burger und der Käse kann richtig schön schmelzen."

Die Golden Toast Toasties aufschneiden und von beiden Seiten kurz auf dem Grill anrösten. Jetzt könnt Ihr den Burger nach Belieben belegen. Bei meinem heutigen Burger kommen unten als Erstes die Zwiebeln und die Jalapenos (oder Pimientos) drauf, dann das medium gegarte Fleisch mit dem geschmolzenen Käse. On Top eine Scheibe Tomate, die gegrillte Wurst und der Burger Dressing. Genau so muss ein Burger für mich aussehen. Die Mischung aus salzigem Salsiccia, den feurigen Jalapenos und dem kräftigen Käse ist eine absolute Wucht.

Guten Hunger und ich hoffe Euch läuft das Wasser im Mund zusammen.

"*Dieser Blogbeitrag ist in Kooperation mit Golden Toast entstanden, ausser meinen gibt es auf der Golden Toast Facebookseite noch einen Menge anderen coole Rezeptideen. Schaut doch mal rein"

werbung

Weitere Burger Rezepte: