Bigmeatlove besucht - SNACK `N´ ROLL GARAGE - in Essen

Auf gehts, endlich hat Snack `n´ Roll nen eigenen Laden. Ich kannte Joschkas  Burger sonst immer nur vom Street Food Festival. Ach so, wer Joschka ist? Joschka ist das Gesicht hinter Snack `n´ Roll. Ich berichte euch einfach mal von meinem Besuch in der Snack `n´ Roll Garage in Essen.

Joschka ist gelernter Koch und kommt aus der gehobenen Gastronomie, dass merkt man sofort. Jahrelang war er in der Meatery in Hamburg als zweiter Man in der Küche. 2014 gibt Joscka all das auf und verschreibt sich voll und ganz der Straßenküche.  Er machte was ganz neues und rollte mit dem Snack `n´ Roll Truck los.  Jetzt bringt er die Straße zurück ins Restaurant und macht mit der Snack `n´ Roll Garage einen Laden mit 2 Konzepten auf. Fine dining auf der einen Seite und Streetfood auf der anderen Seite.

Wie geht das?

Zwei Läden, eine Küche und natürlich einen Foodtruck im Laden. Man kann in das Restaurant quasi durch zwei Türen. Auf der einen Seite steht ein Foodtruck mit Burgern im Laden und auf der anderen Seite kann gemütlich Platz genommen werden.

Werbung

Die Speisekarte:

Absolut minimalistische Auswahl. Ich mag das.

Die verschiedenen Burger sind z.B. der Creamed Corn Burger oder der Goatbuster. Es gibt aber auch die Standard Cheese und Hamburger und wöchentlich einen Snack `n` Roll special Burger.

Natürlich gibt es auch Burger mit Veggie oder Hähnchen, die das Gesamtpaket abrunden.

Die Burger Patties aus Bio Rindfleisch wiegen 120 Gramm und die Preise von 6,50 € bis 8,50 € für einen Burger finde ich völlig passend.

Die Burger Wahl für unseren heutigen Test

Ihr wisst ja das ich immer das gleiche bestelle.

Mein Burger: Cheeseburger mit allen Add Ons.

Mit saftig, gegrilltem Patty vom Bio Rind mit Cheddarkäse, karamellisierten Zwiebeln, Jalapenos und natürlich Bacon.

Das Fleisch kommt von der Bio Metzgerei Bernd Burchhardt aus Essen und wird jeden Morgen frisch gewolft. Auch die Buns werden nach eigenem Rezept von der Bäckerei Welp um die Ecke gebacken.

Und das finde ich geil.

DU BIST, WAS DU ISST!

Geiler Laden und geile Burger

Snack `n´ Roll Essen Burger Hamburger Test Burger der Woche mit Hähnchen

Die Buns sind der Knaller. Richtig locker und unvergleichbar von der Konsistenz. Das Fleisch oder die Patties suchen noch ihresgleichen. Ein absolut genialer Fleischgeschmack: dezent gewürzt und genau nach meinem Geschmack "medium" gegart. Mit einem Hauch Käse nicht überladen und absolut saftig. Auch der Rest passt einfach. Auf den Punkt gegarter, knusprig aber saftiger Bacon, leicht süsslich karamellisierte Zwiebeln und dann die Sauce. Dazu frischer, knackiger Salat und Tomaten. Auch die  selbst gemachten Dips sind ein Knaller. Vor allem die Trüffel Mayo hat es mir angetan.

Tipp: Süsskartoffel Pommes und Trüffel Mayo

Werbung

Bigmeatlove Fazit

4,4 von 5 Steak-Punkten gehen an Snack `n´ Roll in Essen. Das ist bis jetzt die Beste Bewertung für einen Burger Laden die es bei mir je gab.

Warum? Weil sie es verdient haben.

Mein Fazit ist:

Eine absolute Empfehlung, geniale Burger, coole Location, freundliches Personal und alles in allem einfach ein gelungener Abend.

Einfach hingehen und selbst überzeugen.

Daumen hoch für die Jungs und Mädels von Snack `n´ Roll.

Wer mal selber den perfekten Burger machen will, schaut einfach mal hier vorbei.

Adresse:

Rellinghauser Straße 173

45128 Essen

Öffnungszeiten:

Mo-So         12:00 – 22:00

Weitere Tests:

Eure Meinung zählt: