Gutes Fleisch von Wagyu Münster - 100% Full Blood Wagyu

werbung

Ein echtes Herzensprojekt, etwas ganz besonderes. So nah war ich noch nie dran.

Einmal von Anfang an ganz transparent berichten, wie wirklich gutes Fleisch auf den Teller kommt. Ich habe Dominik von www.Wagyu-Muenster.de Anfang des Jahres kennengelernt und wir haben uns überlegt, einmal ein Stück Fleisch seiner 100% Full Blood Wagyus trocken zu reifen. Die Idee ist mit der Zeit gewachsen und jetzt in die Tat umgesetzt worden.

Wagyu Münster Zucht Gutes Fleisch kaufen www.Wagyu-Muenster.de
auf den grünen Weiden
Dominik Rottmann von Wagyu Münster Dominik Rottmann
Nachhaltig Wagyu Münster Ich liebe solche Projekte

werbung

Was genau haben wir vor? Ich habe am Anfang des Jahres meine erste Wagyu Zerlegung mit Dominik mitgemacht und war von der Qualität und dem Fleisch von Wagyu Münster einfach nur begeistert. (Hier mal ein kleiner Einblick) Ich musste mir dieses Projekt unbedingt mal von näherem angucken. Ich bin vor gut 3 Monaten zu Dominik nach Münster gefahren und habe mir seinen Hof angesehen. Ich habe selten so viel von einer Hofbegehung mitgenommen. Es steckt so viel Liebe und Nachhaltigkeit in seinem Projekt. Ich muss darüber einfach berichten. Ich möchte am liebsten das komplette Konzept so nachhaltig und gläsern wie es ist zeigen.

Also bin ich von Anfang an dabei und habe mir bei meinem Besuch einen Bullen angesehen, der zu den Besten 0,81% der Wagyu Population gehört, was Zartheit und Geschmack angeht. Dieser Bulle war knapp 4 Jahre alt und ein gutes Jahr im Deckeinsatz. Insgesamt laufen knapp 20 Wagyu Rinder auf seinen Weiden rum. Dominik schlachtet ca. 6 Tiere im Jahr, dass hört sich erstmal sehr wenig an, aber wenn man ein Projekt so nachhaltig und überschaubar erhalten will, kommt es eben nicht auf die Menge sondern auf die Qualität der Rinder an.

Ein paar Fakten zu den Tieren:

In der Regel schlachtet Dominik Wagyu Vollblut Ochsen, die in Deutschland geboren, gehalten und geschlachtet werde. Die Tiere werden ca. 36 Monate alt. Gute 30 Monate davon werden die Tiere auf Kräuterwiesen, auf den Rund 20 Hektar Land, gehalten. Nach knapp 2,5 Jahren werden sie für die letzten 6 Monate zur Mast in den Stall geholt. Durch diese letzten 6 Monate kontrollierte Fütterung, lagert das Tier das intramuskuläre Fett ein, für das die Wagyu Rinder so bekannt sind.

Ich stehe hier gerade an einem der beiden nicht zerlegten Hinterviertel des oben erwähnten Wagyu Full Blood Bullen.

Wagyu Hinterviertel Wagyu Münster Hinterviertel Wagyu Bulle

Nachdem ich die Tiere auf dem Hof erlebt habe, wollte ich auch bei der Zerlegung dabei sein. Das Tier wurde eine Woche zuvor geschlachtet und in 2 symetrische Hälften grob zerlegt.  Heute ging es um die restliche Zerlegung. Erst wurde das Vorderviertel und Hinterviertel geteilt. Dann wurde das Rind in die einzelnen Teilstücke zerlegt. Für mein Projekt habe ich mich für einen halben Rücken entschieden. Das Ribeye Bone In wiegt knapp 14 kg und wird für gute 6 Wochen in meinem Dry Ager zur Vollendung reifen.

Wagyu Münster Rücken Ribeye Ribey Bone In

Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie gekonnt und leicht die Schnitte sitzen. Wo ich 3 mal überlegen würde, ob ich da jetzt wirklich das Flank vor mir habe, schneiden die Jungs gekonnt ein traumhaftes Stück Fleisch nach dem Anderen aus den Knochen.

werbung

Jetzt ist es soweit und das schöne Stück aus dem Rücken liegt zu Hause in meinem Dry Ager. Ich bin super gespannt und werde über den Reifungsprozess hier berichten. Am Ende freue ich mich sehr auf ein unglaubliches Stück Fleisch.

Mein erstes Dry Aged Wagyu Steak und Ihr könnt dabei sein. SIEHE UNTEN

Ich erhoffe mir eine Menge von der Reifung, da es sich bei dem geschlachteten Tier um einen Bullen handelt. Er hat eine unglaublich gute Genetik und eine schöne aber nicht zu starke Marmorierung. Also die perfekten Grundlagen für eine Reifung im Dry Ager.

14 Kg Ribeye Bone in im Dry Ager

Wenn du jetzt selbst lust auf ein Wagyu Steak von Dominik Hof hast kannst du dir auf www.Wagyu-Muenster.de ein traumhaftes Stück bestellen und abholen. Ich empfehle dir dich von Dominik beraten zu lassen, denn bei einem Wagyu Rind sind nicht nur die typischen Cuts wie Ribeye und Roastbeef ein Genuss.

werbung

GEWINNSPIEL!

Du willst das Dry Aged Wagyu Ribeye probieren?
Kein Problem, gewinne einen exklusiven Platz beim FKK Event.

Es ist ein ganz besonderes und exklusives Event geplant.
Das ganze nennt sich "FKK viel nacktes Fleisch" und ich reife mit 3 Freunden zusammen ein ganz besonderes Stück Fleisch im Dry Ager. Natürlich reifen die beiden auch ein besonderes Stück Fleisch in Ihrem Dry Ager. Du hast die Chance eine Karte dafür zu gewinnen. Wenn du gewinnst, verkostet du mit uns zusammen am 28.10.2017 in Kassel im Weber Store genau dieses geile Stück Fleisch aus meinem Beitrag.

Mit dabei sind Kevin von www.Onkel-Kethe.de und Klaus vom www.weberstorekassel.de

Alle Infos dazu auf Facebook HIER.

FKK Viel nacktes Fleisch Event Dry Ager Onkel Kethe Klaus Breinig Bigmeatlove "FKK viel nacktes Fleisch" EXKLUSIV EVENT

Weitere Artikel:

Eure Meinung zählt: