"Duroc Schwein" vom Feuerring

Anzeige*

Endlich wieder Sommer und endlich wieder mit Freunden grillen. Bei uns sieht das wahrscheinlich genauso aus wie bei Euch. Wenn Gäste kommen dann gibt man sich nochmal besonders viel Mühe. Ein bunt gedeckter Tisch mit vielen tollen Sachen. Und diesmal haben wir richtig die Sau raus gelassen. Krakauer, Dry Aged Koteletts und Flank Steaks vom Duroc Schwein. Und als kleines Special noch ein schönes Gunma Entrecote.

Das Duroc war aber kein Fleisch aus Spanien sondern von Tieren direkt um die Ecke vom Niederrhein. Doncarne hat jetzt nämlich auch einen Partner für Deutsches Duroc im Boot. Guckt mal im Shop die Auswahl ist gigantisch und vor allem die Geschichte zum Fleisch finde ich ganz toll.

Hier entlang zur FLEISCHAUSWAHL

 

Werbung

Duroc Duress Doncarne Schwein Feuerring krakauer Spargel Bigmeatove Krakauer und grüner Spargel
Duroc Duress Doncarne Schwein Feuerring Kotlett Flank Krakauer Bigmeatove einmal Fleisch bitte
Duroc Duress Doncarne Schwein Feuerring Krakauer Pimientos Bigmeatove So muss ein Teller aussehen

Was hatten wir denn schönes auf dem Feuerring? Es gab ein paar geile Krakauer Würstchen und Flank Steaks vom Schwein. Ja richtig gehört, Flank Steaks vom Schwein, sieht man selten. Und natürlich ein bisschen Dry Aged Kotelett, weil gerade bei Schwein finde ich passiert bei der Reifung eine Menge beim Geschmack. Man sollte es auf jeden Fall mal probiert haben. Ich bin nämlich eigentlich garkein riesen Freund von Schweinefleisch, aber ne geile Wurst und ein schönes gereiftes Stück aus dem Rücken kann mich da schon überzeugen.

Aber so ein BBQ lebt ja nicht nur vom Fleisch, es ist das gemütliche zusammensitzen, das Spielen mit dem Feuer und natürlich ein bunter Haufen an geilen Beilagen.

Wir hatten Pimientos de Padron, Spargel im Speckmantel, gegrillte Batate oder auch Süßkartoffel genannt.

„Eine Süßkartoffel ist übrigens gar keine Kartoffel sondern zählt zu den Windengewächsen“

Dazu ein tolles Brot und ein paar Dips und alle sind glücklich.

Meistens hat ja jeder noch irgendwie ein paar coole Ideen die nicht fehlen dürfen.

Duroc Duress Doncarne Schwein Feuerring Grillen Freunde Bigmeatove Krakauer - Kottelet - Flank vom Niederrheinischen Duroc
Duroc Duress Doncarne Schwein Feuerring Grillen Freunde Bigmeatove Feuerring in Aktion

Beim Feuerring ist das Coole, das man fast alles drauf machen kann und es einfach ein absolut gemütlicher Ort zum Grillen ist. Die Krakauer, die Steaks und den Spargel einfach alles zusammen grillen und dabei gemütlich am Feuer stehen und quatschen. Ein großes Racelett wo jeder mal Grillmeister seien kann.

Duroc Duress Doncarne Schwein Feuerring Grillen Freunde Bigmeatove Der Burner - GUNMA

Als kleines Highlight gab es dann noch, ein original Japanisches Stück Gunma. Ein Wagyu Entrecote der Oberliga. Aber was soll ich euch da groß zu erzählen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ein unglaublich zartes und leckeres Stück. Einfach mal was zum Genießen mit guten Freunden.

Warum ich immer so strahle am Grill, na wegen der Kamera natürlich.

Nein Spaß bei Seite, es macht mir einfach unglaublich viel Freude aus guten Zutaten geile Gerichte zu zaubern. Am schönsten ist es, wenn so ein gemütlicher und kulinarischer Abend mit einem tollen Stück Fleisch und einem geilen BBQ mit Freunden beginnt und dann mit tollen Gesprächen in geselliger Runde am lodernden Feuer endet. Es geht ja beim Grillen nicht nur um das satt werden, sondern um die Gesellschaft, das Wetter und darum sich einfach mal Zeit zu nehmen.

Und wer grillt nicht gerne mit Freunden. Essen verbindet einfach.

Nur leider ist es gar nicht mehr so leicht wirklich gute Lebensmittel zu bekommen. Deswegen bin ich froh, dass ich die Jungs von Doncarne kenne die sich immer wieder aufs Neue mit dem Slogan „Nur das Beste Fleisch“ auf die Suche machen und wirklich tolle Produkte mit einer ehrlichen Geschichte über Ihre Herkunft finden. Bei jedem Stück Feisch weiß ich wo es her kommt. Da kann ich mit ruhigem Gewissen Fleisch essen.

Danke dafür.

Duroc Duress Doncarne Schwein Feuerring Grillen Freunde Bigmeatove Mein Grillteller

"*Dieser Blogbeitrag ist in Kooperation mit Doncarne entstanden"

Werbung

Ein paar coole Rezepte: