Burger Sauce

Homemade Burger Sauce. Na das hat lange gedauert, aber "Gut Ding" will Weile haben. Ich habe so viele Saucen und Rezepte probiert und lange nach den richtigen Zutaten gesucht. Die Sauce sollte eine schöne cremige Konsistenz haben, kleine knackige Stücke von Gurke und Zwiebel und natürlich einen runden Geschmack. Wer meinen Blog kennt und meine Burger Sammlung gesehen hat, der weiß wie sehr ich Burger liebe. Hier ist endlich mein Standard Rezept für die perfekte Burger Sauce.

werbung

Zutaten: (4 Burger)

50g      Mayo

10g      Tomatenmark

20g       Gewürzgurke in feine Stücke

5g         Zwiebeln in feine Stücke gehackt

3g         Apfelessig

4g         Zucker

2 Msp   Paprika

1 Msp   Cayennepfeffer

1 Msp.   Knoblauch Pulver oder frisch

             Meersalz

             frisch gemahlener Pfeffer

Anleitung:

Die Zutaten einfach miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Gurken und die Zwiebelstücke sollten wirklich sehr fein sein, damit man nur einen kleinen Crunch beim draufbeißen hat.

Rezeptideen:

Burger Sammlung

Weitere Rezepte:

Eure Meinung zählt: