Bigmeatlove Akademie "BURGER DELUXE"

Wir starten durch mit der Bigmeatlove Akademie. Als ersten Kurs haben wir am 03.02.2018 ein Burger Deluxe Seminar in Kassel im BBQ Store mit Klaus Breinig veranstaltet. Als nächtes wird es am 03.03.2018 das Steak Deluxe Seminar in Kassel geben. Ich freu mich dass das erste Event so ein mega Erfolg war und es so coole Teilnehmer gebucht haben. Eine echt tolle Truppe und ohne euch wäre es nur halb so schön gewesen.

Werbung

Das waren die unterschiedlichen Burger für unseren Kurs

1. Steak Sandwich Slider
kleiner Appetizer zum Start mit Skirt Steak Tranchen, geschmorten Zwiebeln und Chili Cheese Sauce.

2. Mexican Burger
Der Mexican Burger ist ein absoluter Mix an Aromen. Knackige würzige Tortilla Chips, feurig scharfe Salsa und dann die cremige Chili Cheese Sauce. Absolute Bombe.

3. Chorizo Style Burger
LECKER ESPANOL. Mal was anderes, der würzige Spanier unter den Burgern. Ein absoluter Knaller, mit Paprika-Zwiebel Relish und Chorizo. Die Chorizo passt einfach unglaublich gut zu einem Burger.

4. Bigmeatlove Spezial Burger
Luftige Buns, aromatische Rindfleisch Patties, würziger Cheddar und pikante Jalapenos. Dazu die rauchige, süsse Note und die knusprige aber feine Konsistenz der Bacon Jam gibt dem ganzen Burger den letzten Kick.

5. Freestyle Burger Aktion

6. Brownie Deluxe

Als Setup hatten wir eigentlich alles was die Grillwelt zu bieten hat. Im BBQ Store Kassel bei Klaus Breinig standen uns von Big Green Egg, über diverse Gasgrills von Weber und Rösle bis hin zum Kugelgrill alles zur Verfügung. Ein paar Burger haben wir auf der Plancha gesmasht und im geschlossenen Grill ziehen lassen. Aber die meisten Burger sind über heißer Kohle im Keramik Grill gegrillt worden. Da macht es doch einfach am meisten Spass, wenn man die Möglichkeit hat, mal einen anderen Grill auszuprobieren.

Bigmeatlove in seinem Element

hier ein paar Videos vom Event und der Vorbereitung.

Werbung

Hier noch mal ein paar andere Bilder von coolen Events

Steak & Whisky Tastin 2017

Wir haben es mal wieder getan, ein Steak Tasting, diesmal unter dem Motto Whisky, Beef & Beer. Eine Gruppe bekennender Fleisch Fans, Craft Beer, ein paar geile Flaschen Whisky und eine Auswahl meiner liebsten Fleischcuts.

Burger Rezepte:

Eure Meinung zählt: